Karriere und Privatleben.

Sowohl als auch.

Entweder oder.

Wir sind fest davon überzeugt, dass ein glückliches und gesundes Privatleben sich auch im Beruf positiv auswirkt. Deshalb schaffen wir die nötigen Freiräume, um beides bestmöglich miteinander vereinbaren zu können. Wir sehen flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten nicht als temporären Trend, sondern als Chance, um unseren Mitarbeiter*innen noch bessere Arbeitsbedingungen bieten zu können.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeitmodelle
  • Homeoffice
Karriere und Privatleben.

Unsere Mitarbeiterstudie.

83.3

%

unserer Mitarbeiter*innen

haben unsere flexiblen Arbeitszeiten als sehr gut, 16.7 % als gut bewertet.

72.2

%

unser Mitarbeiter*innen

empfinden die Angebote in Bezug auf Home-Office als sehr gut.
Was Viviane an der Vereinbarkeit vonPrivat-und Berufsleben bei uns schätzt.
Es ist nicht immer einfach, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, erst recht nicht mit kleinem Kind. Doch durch die große Familienfreundlichkeit bei Kieserling & Partner werden einem hierfür viele Möglichkeiten geboten, besonders durch flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortlichem Arbeiten. Bei Problemen hat immer jemand ein offenes Ohr, um eine gute Work-Life-Balance zu schaffen.
Fördern und Perspektiven schaffen.

Einen Schritt nach vorn.

auf der Stelle treten.

Jeder Mensch lebt in individuellen Umständen und hat individuelle Ziele. Basierend auf diesem Grundgedanken haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jeden unserer Mitarbeiter*innen persönlich zu fördern und auf Grundlage der individuellen Ziele die entsprechenden Perspektiven zu schaffen. Soweit die Ziele unsere sogenannten SMART-Kriterien erfüllen (spezifisch, messbar, anspornend, realistisch, terminiert), unterstützen wir diese mit sämtlichen notwendigen Maßnahmen und stellen dafür entsprechenden Ressourcen zur Verfügung.
Regelmäßige Entwicklungsgespräche
Mentor*innen Programm
Ganzheitliche Leistungsbetrachtung
Fördern und Perspektiven schaffen.

Unsere Mitarbeiterstudie.

77.3

%

unserer Mitarbeiter*innen

sind zufrieden mit ihren aktuellen Aufgaben, 16.7 % sind sogar sehr zufrieden.

88.9

%

unser Mitarbeiter*innen

geben an, dass ihnen die Möglichkeit gegeben wird, ihre Anliegen in persönlichen Gesprächen offen und regelmäßig zu formulieren.
Höre von Ciara, welche Ziele sie sich vorgenommen hatte und wie wir sie dabei unterstützen durften.

Vor sieben Jahren habe ich als Auszubildende bei Kieserling Steuerberater angefangen. Mittlerweile befinde ich mich im berufsbegleitenden Masterstudium. Kieserling Steuerberater unterstützt mich nicht nur in meinem Wunsch nach Weiterbildung, sondern steht mir auch beratend und fachlich jederzeit unterstützend zur Seite.

Weiterdenken und weiterbilden.

Mut zur Veränderung.

Zwanghaft an Altem festhalten.

Um unserem eigenen Anspruch der ganzheitlichen und zukunftsorientierten Beratung gerecht zu werden, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen dabei, aus starren Denkmustern auszubrechen und regelmäßig auch über den steuerlichen Tellerrand hinaus zu denken. Um dies auch weiterhin zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen neben zahlreichen fachlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten auch Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung an.
  • Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen
  • Persönlichkeitscoaching
  • Förderung von Berufsexamina
Weiterdenken und weiterbilden.

Unsere Mitarbeiterstudie.

94.4

%

unserer Mitarbeiter*innen

sind sehr zufrieden mit der Reaktionszeit und fachlichen Unterstützung der Kanzleileitung.

72.2

%

unser Mitarbeiter*innen

bewerten den Digitalisierungsgrad unserer Kanzlei als sehr gut, 22.2 % empfinden ihn als gut.
Höre von Cathleen, wie sie es schafft, stets am Puls der Zeit zu bleiben.
Mich fasziniert die Tätigkeit bei uns in der Kanzlei, weil jeder einzelne Mandant individuell ist. Kein Fall ist wie der andere oder eins zu eins so wie im Vorjahr. Im Kanzleialltag begleiten mich immer neue Heraus­forderungen, zum Beispiel weil Gesetze geändert werden oder digitale Innovationen neue Möglichkeiten bieten. Ich mag es, jeden Tag vor offene Fragen gestellt zu werden, flexibel nach Lösungen zu suchen, weiterzudenken und dadurch immer mehr dazuzulernen. Gerade das duale Studium bietet mir hier in der Kanzlei die Möglichkeit, das theoretisch gelernte Wissen aus der Theorie in die Praxis umzusetzen.

Wir werben nicht nur mit Benefits.

Bei uns steckt auch wirklich etwas dahinter.

do the honors,
hover over the button!

Mobilität

Ein E-Smart zur freien Verfügung sowie eine Flotte an E-Bikes. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Nicht bei uns! Wir sorgen dafür, dass du bereits als Azubi oder Studierender mobil unterwegs bist.

Gesundheit und Verpflegung

Ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Getränke, Obst und im Sommer so viel Eis wie du brauchst, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Nur ein Auszug unserer Benefits im Bereich Gesundheit und Verpflegung.

Flexibilität

Wir reden nicht nur von Flexibilität, wir leben diese täglich. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und bis zu 100 % Homeoffice – für uns selbstverständlich. Letzteres übrigens schon seit 1997.

Persönliche Budgets

Als unser Teammitglied kannst du dich auf eine eigene Firmenkreditkarte und ein persönliches Spendenbudget freuen, was du individuell nach deinem besten Wissen und Gewissen verwenden darfst.

Aus- und Weiterbildung

Derzeit sieben duale Student*innen sprechen eine klare Sprache. Wir legen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf die fachliche Aus- und Weiterbildung, sondern legen auch einen großen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung.

Events

"Teamwork makes the dream work." Getreu nach diesem Motto veranstalten wir regelmäßige Teamevents, um unseren Zusammenhalt noch weiter zu stärken. Komm in unser Team und sei ein Teil davon.
Nicht der typische 9-to-5 Tag.

Dein

Ein

möglicher Tag bei Kieserling & Partner.

Dein möglicher Tag bei Kieserling & Partner.

08:00 Uhr
Morgendlicher Arbeitsweg

Anreise mit dem gestellten E-Bike im Office als Frühaufsteher oder Langschläfer.

08:30 Uhr
Kanzlei öffnet für Kunden

Wir öffnen unsere Pforten für unsere Kunden und freuen uns auf einen spannenden und persönlichen Austausch.

09:00 Uhr
Monatliches Seminar

Gemeinsam bilden wir uns weiter. Rudelgucken inkl. praktischer Besprechung in großer Runde per MS Teams gegen 8:45 Uhr.

10:00 Uhr
Wöchentliche TeamTime

Wir besprechen die derzeitige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und erarbeiten Verbesserungspotenziale (z.B. Hot und Flop Liste).

11:00 Uhr
Die Arbeit läuft

Die FiBu ist vom Kunden vollständig hochgeladen. Der Buchungsassistent läuft …

12:00 Uhr
Mittagspause auf der Sonnenterrasse

Beim gemeinsamen Mittagsessen lassen wir es uns auf unserer Sonnenterrasse gutgehen.

13:00 Uhr
Hoher Besuch

Das Büro wird unruhig: Carlo Kieserling kommt nach der Schule mit Cousine Maya vorbei. Die beiden besuchen die Familie (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante) bei der Arbeit. Es findet ein kurzes Fußballmatch statt.

14:00 Uhr
FiBu-Time

Workshop für das FiBu-Team: Wir besprechen Hinweise und Neuigkeiten in den Programmen.

15:00 Uhr
Die Einkommen­steuererklärung ruft

Das OrgaTeam signalisiert, dass eine Einkommensteuererklärung erstellt werden kann:     Interview in der www.kieserling.cloud wird gelesen und die EStE wird vorbereitet.

16:00 Uhr
Leckeres Eis für alle

Eis für alle aus der Eisdiele nebenan, da die gemeinsame Bürokasse geleert wird.

16:30 Uhr
Endspurt

Die Einkommensteuererklärung ist fast fertig. Der Kunde wird per MS-Teams informiert, dass nur noch die Handwerkerrechnungen fehlen.

16:45 Uhr
Goodbye und Freude aufs Homeoffice

Feierabend gegen 16:45: Puh, ganz schön was los. Morgen freue ich mich auf das Homeoffice.

In 8 Klicks zum persönlichen Kennenlerngespräch.

Wir suchen Teamplayer.

Wir suchen

Teamplayer.

Charaktere.

Zukunftsdenker.

Innovatoren.

Jetzt Bewerben.

Steuerfach­angestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberater / Studien­absolventen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in Wickede (Ruhr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Steuerberater / Studienabsolventen (m/w/d)

in Vollzeit und Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige Rundum-Betreuung der Mandanten
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und damit zusammenhängendes Vor- und Nacharbeiten vorwiegend für Kapital- und Personengesellschaften und natürliche Personen
  • Mitgestaltung der kanzleiinternen und externen Arbeits- und Entwicklungsprozesse sowie im Bereich Digitalisierung
  • Je nach Qualifizierung übernimmst du die laufende steuerliche Beratung und Projektarbeiten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung Steuerfachangestellten sowie gern erfolgreiche Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in
  • Idealerweise Bestellung zum Steuerberater/in oder auf dem möglichen Weg dorthin
  • Vorteil: Kenntnisse der DATEV-Anwendungs- und Eigenorganisationsprogramme, des Dokumentenmanagementsystems (DMS) und der MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Hohes Bewusstsein für Teamarbeit und soziale Kompetenz
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Was wir bieten:

  • Ein tolles, sehr junges, kompetentes Team und eine innovative, zukunftsorientierte Kanzleiausrichtung - unter Einsatz einer modernen digitalen Kanzlei-Infrastruktur
  • Höchste Qualität - „FOCUS-Money“ und das „Handelsblatt“ wählten uns zum wiederholten Male in die Liste der TOP-Steuerberater in Deutschland
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Flexibilität: sei es durch Arbeitszeit oder Home-Office oder bis hin zur PKW-Nutzung


Falls du jetzt denkst: „Motiviert bin ich ja, aber hier und da fühle ich mich noch nicht ganz so kompetent“ – keine Sorge!

  • Wir helfen dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nutze die Chance, dich mit Freude fortzubilden und dich in eine der dynamischsten Kanzleigruppen Deutschlands einzubringen.
  • Bei uns stehen dir viele Wege offen bis hin zum Steuerberater-Examen, das wir auf verschiedenste Weise unterstützen. Flexibilität und Beruf gehören bei uns untrennbar zusammen.


Bei uns in der Kanzlei ergeben sich tolle Karrieremöglichkeiten für dich! Wir sind aber auch gespannt auf die tollen Entwicklungsmöglichkeiten für uns – mit dir im Team!

Deshalb sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Jetzt Bewerben
Fachkraft für Lohn- und Gehalt (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Wir suchen Kolleg*innen, die ihren Beruf mit Begeisterung ausüben und stolz darauf sind, eine der anspruchsvollsten kaufmännischen Ausbildungen erfolgreich absolviert zu haben. Gerne auch ohne Berufserfahrung direkt nach der Ausbildung, um bei uns die weitere Karriereentwicklung voranzutreiben. Wir unterstützen dies auf vielfältige Weise in finanzieller und fachlicher Hinsicht.

Wir sind Netzwerkpartner der HSP GRUPPE sowie im internationalen WIRAS Verbund, diese verstehen sich als Vorreiter ihrer Branche – sie sind modern, innovativ, zukunftsorientiert. Deshalb streben wir an, bei Branchentrends stets vorne mit dabei zu sein. Zum Beispiel bei der Digitalisierung von Finanzbuchhaltungen, der Umsetzung der GoBD bei unseren Mandanten oder bei neuen Beratungsansätzen wie der Betreuung unserer Mandanten bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen oder der privaten Finanz- und Vermögensplanung.

Daher suchen wir Kollegen*innen, für die solch eine moderne Kanzleiausrichtung eine spannende Herausforderung darstellt. Wir suchen Menschen, die bereit sind, Probleme zu lösen und dies auch kompetent und eigenverantwortlich umsetzen können. Idealerweise beherrschst du den Umgang mit den DATEV-Anwendungs- und Eigenorganisationsprogrammen, dem Dokumentenmanagementsystem (DMS) und MS-Office – oder bist bereit, diese zu erlernen.

Wir suchen Kolleg*innen, die zu uns passen.

Deine Aufgaben:

  • Selbstständige Rundum-Betreuung der Mandanten
  • Laufende Bearbeitung der Lohn und-Gehaltsbuchhaltung mit DATEV Lohn und Gehalt
  • Bearbeitung der sonstigen Aufgaben im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Laufende Beratung zu sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen
  • Auf Wunsch: Baulohn
  • Auf Wunsch: Verbesserung der eigenen Prozesse und Entwicklung bei unseren digitalen Lösungen

Dein Profil:

Wenn du eine neue Herausforderung suchst, helfen wir dir gerne durch Fortbildungen dieses Profil zu erreichen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten*in oder eines kaufmännischen Berufs sowie Ausbildung im Bereich Lohn
  • Erfahrung im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • Gerne Kenntnisse der DATEV-Anwendungs- und Eigenorganisationsprogramme, des Dokumentenmanagementsystems (DMS) und der MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Erarbeitung von Problemlösungen und Kompetenz in der entsprechenden Umsetzung
  • Fortbildungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen und einer modern ausgerichteten Kanzleistrategie
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Serviceorientierung
  • Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Falls du jetzt denkst: „Motiviert bin ich ja, aber hier und da fühle ich mich noch nicht ganz so kompetent“ – keine Sorge! Wir helfen dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Gegenzug erwarten wir von dir die Bereitschaft, dich mit Freude fortzubilden und dich in eine der dynamischsten Kanzleigruppen Deutschlands einzubringen.
Bei uns stehen dir viele Wege offen, von der Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt(in) und/ oder zur/zum Bilanzbuchhalter(in) über ein berufsbegleitendes Studium bis hin zum Steuerberater-Examen. Hierbei unterstützen wir dich finanziell und fachlich.

Bei uns in der Kanzlei ergeben sich tolle Karrieremöglichkeiten für dich! Wir sind aber auch gespannt auf die tollen Entwicklungsmöglichkeiten für uns – mit dir im Team!
Flexibilität und Beruf gehören bei uns untrennbar zusammen - nicht erst seit Corona. Sei es durch Arbeitszeit oder Nutzung von Home-Office bis hin zu PKW-Nutzung.

Unsere Abläufe sind TÜV-zertifiziert. Du kannst auf feste Strukturen und Orientierung durch dokumentierte Prozesse zurückgreifen. Wir helfen dir bei der Einarbeitung und täglichen Arbeit: Teamleiterin und Kanzleileitung stehen bei Fragen und Entscheidungen zur Verfügung.

Jetzt Bewerben
Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d)

Wir verfolgen einen zukunftsorientierten Beratungsansatz, der persönliche Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur verbindet. Wir sind Teil der HSP GRUPPE, einem bundesweiten Kooperationsverbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Unsere Abläufe sind hochmodern und auf die digitale Welt zugeschnitten. Werde Teil unserer modernen Kanzlei! Flexibilität und Unterstützung sind während der Ausbildung bei uns selbstverständlich. Unsere Räumlichkeiten sind zudem zentral und verkehrsgünstig in Wickede (Ruhr) gelegen.

Deine Aufgaben:

  • Einarbeiten in die Kanzleistruktur und das Team
  • Aktive Unterstützung der Mitarbeiter
  • Lernen und Spaß an der Ausbildung

Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen:

Du verfügst über den Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur. Erfahrungen in MS Office sollten bereits vorhanden sein. Besonders wichtig sind uns Neugier und Interesse, die Bereitschaft zu lernen, Teamfähigkeit und eine Ader für sorgfältiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten und organisatorisches Talent. Auch solltest du über ein sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen verfügen.

Deine Perspektiven:

Steuerfachangestellte/r ist einer der interessantesten Berufe, mit einer Menge Abwechslung, Einblicke in verschiedenste Branchen und ihre Funktionsweisen, Zusammenarbeit mit Menschen, besten Karrierechancen und Zukunftssicherheit.

Unsere Ausbildungstätigkeit nehmen wir sehr ernst. So begleitet die HSP Gruppe deine Ausbildung auch außerhalb der Kanzlei und hat neben deiner fachlichen Qualifikation auch deine Persönlichkeitsentwicklung im Blick. Wir vermitteln dir Methodenkompetenz und unterstützen dich bei der selbstständigen Erarbeitung von fachlichen Themen sowie bei der Vorbereitung auf Prüfungen. Du nimmst an den HSP-Azubicamps teil und lernst dort gemeinsam mit HSP-Azubis aus anderen HSP-Standorten in ganz Deutschland. Und: je besser die Noten, desto höher die Ausbildungsvergütung … Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hast du sehr gute Übernahmechancen bei uns oder einer Kanzlei im Verbund der HSP GRUPPE.

Jetzt Bewerben
Duales Studium (B.A. BWL) und Steuer­fachangestellte (m/w/d) / Bachelor of Arts (BA) - Steuern und Prüfungswesen

Auszubildende/n zur/zum Steuerfachangestellte/n mit einem ausbildungsintegrierten dualem Bachelorstudiengang "Betriebswirtschaft und Steuern"

Deine Aufgaben:

  • Einarbeiten in die Kanzleistruktur und das Team
  • Aktive Unterstützung der Mitarbeiter
  • Lernen und Spaß an der Ausbildung
  • Arbeiten im Bereich der Buchhaltung, Beteiligung an der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen


Dual Studieren - Das Studium findet in Kooperation mit der Hochschule Münster, BITS Iserlohn oder der FOM Dortmund statt. Du erlangst nach 2 1/2 Jahren den Berufsabschluss Steuerfachangestellter (w/m) und nach weiteren 1,5 Jahren den Hochschulabschluss Bachelor of Arts (w/m). Du verbringst in der Regel 3 Tage in der Woche in der Kanzlei sowie jeweils einen Tag in der Berufsschule und an der Hochschule.

Weitere Infos:
B.Sc. BWL & Steuern (dual)
Studienwerk der Steuerberater
FOM Hochschule für Berufstätige

Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen:

Du verfügst über den (sehr) guten Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur. Erfahrungen in MS Office sollten bereits vorhanden sein. Besonders wichtig sind uns Neugier und Interesse, die Bereitschaft zu lernen, Teamfähigkeit und eine Ader für sorgfältiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten und organisatorisches Talent. Auch solltest du über ein sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen verfügen. Zudem solltest du aufgrund des dualen Studiums überdurchschnittlich motiviert sein.

Ihre Perspektiven:

Steuerfachangestellte/r ist einer der interessantesten Berufe, mit einer Menge Abwechslung, Einblicke in verschiedenste Branchen und ihre Funktionsweisen, Zusammenarbeit mit Menschen, besten Karrierechancen und Zukunftssicherheit.

Wir vermitteln dir Methodenkompetenz und unterstützen dich bei der selbstständigen Erarbeitung von fachlichen Themen sowie bei der Vorbereitung auf Prüfungen. Du nimmst an den HSP-Azubicamps teil und lernst dort gemeinsam mit HSP-Azubis aus anderen HSP-Standorten in ganz Deutschland.

Durch den ausbildungsintegrierten dualen Bachelorstudiengang besteht die Möglichkeit, zwei Jahre nach Abschluss das Steuerberaterexamen zu erwerben.

Wir verfolgen einen zukunftsorientierten Beratungsansatz, der persönliche Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur verbindet. Wir sind Teil der HSP GRUPPE, einem bundesweiten Kooperationsverbund von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Unsere Abläufe sind hochmodern und auf die digitale Welt zugeschnitten. Werde Teil unserer modernen Kanzlei! Flexibilität und Unterstützung sind während der Ausbildung bei uns selbstverständlich. Unsere Räumlichkeiten sind zudem zentral und verkehrsgünstig in Wickede (Ruhr) gelegen.

Jetzt Bewerben